Maße der Verpackung: 9 cm x 13,2 cm x 6,5 cm (LxBxH)
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Spieleranzahl: 1 - 6 Personen
Spieldauer: 60 Minuten
Lieferumfang:
128 Karten
1 Spielanleitung
Eigenschaften:
Back Tales - Verschollen unterm Eis ist der erste Teil der Mysteryreihe bei der die Entscheidungen der Spieler das Abenteuer aktiv beeinflussen. Mithilfe von Aktionskarten kann mit fiktiven Personen interagiert oder Gegenstände genutzt werden
Back Tales nimmt 1-6 Spieler ab 10 Jahren mit auf ein spannendes, kooperatives Abenteuer. Jede Entscheidung muss gemeinsam mit Bedacht getroffen werden, da jeder Fehler böse Konsequenzen nach sich ziehen kann. Das Spiel kann auch alleine gespielt werden
Durch verschiedenen Enden kann das Abenteuer auch mehrmals bestritten werden. Jedes Mal lernen die Spieler Neues dazu. Das Spielmaterial bleibt intakt und bietet immer wieder von neuem Spielfreude
'Verschollen unterm Eis' ist der Auftakt der 'Back Tales'-Reihe und bietet einen tollen Einstieg in die Welt der narrativen Rätselspiele. Mit einer Schwierigkeit von 2 von 5 ist der Teil spannend, aber gleichzeitig auch nicht unlösbar.
Die Spieler entscheiden selbst, wie die Geschichte verläuft. Sie schlüpfen gemeinsam in die Rolle von Sophie und begeben sich auf eine riskante Rettungsmission auf der Suche nach ihrem Bruder John. Jede Entscheidung kann weitreichende Folgen haben und den Lauf der Geschichte verändern. Die innovativen Karten mit Fenstern und Aussparungen bieten den Spielern ein ganz neues Spielerlebnis im Bereich der Mystery- und Rätselspiele. Schaffen sie es, John zu retten und den Schatz zu bergen?
128 Karten lassen die Spieler durch packende Texte und Illustrationen in die immersive Geschichte eintauchen. Die Regeln sind intuitiv und stehen einem schnellen Spielstart nicht im Weg. Während die Vorderseiten der Karten Szenen darstellen und die Geschichte erzählen, geben die Rückseiten der Karten die Konsequenzen der Entscheidungen wider. Mit Aktionskarten, die Fenster und Aussparungen haben, können die Spieler unterschiedliche Wege durch die Geschichte wählen.